2 Meere, 2 Welten

Balearen・Andalusien・Algarve・Atlantik

Für diejenigen, die nach einem entbehrungsreichen Segeljahr unter heftigen Entzugserscheinungen leiden, ist dieser 3-wöchige Spezialtörn Kur und Balsam für die geschundene Seglerseele zugleich.

Während auf diesen unsäglichen Kreuzfahrten „All you can eat“ im Vordergrund steht, heißt es bei uns: All you can sail!

Es werden serviert: Tolle Hafenstädte, einsame Buchten, entspanntes Inselhopping, gerne auch mal eine Nachtfahrt, Balearen, die Straße von Gibraltar, Andalusien, Algarve, Palma, Cartagena, Cadiz, Lagos, Lissabon, Porto ……

Das Motto 2 Meere, 2 Welten beschreibt dabei den Eindruck, den wir letzten Sommer beim Hintörn gewonnen haben. Landschaft, Mentalität der Menschen, natürlich das Thema Gezeiten – Atlantik und Mittelmeer sind zwei unterschiedliche Welten, beide auf Ihre Weise spannend und geprägt von dem Meer, an das sie grenzen. Gerade deshalb haben wir den Törn nicht geteilt, sondern uns für die Langversion entschieden.